Testberichte zu Pier Audio Geräten und Lautsprecher

Der offizielle Verkaufsstart des HVH mit Pier Audio in Deutschland erfolgte Anfang April 2020. Sicherlich nicht der günstigste Zeitpunkt. Aufgrund der schwierigen Begleiterscheinungen freuen wir uns, Ihnen dennoch die ersten, hervorragenden Testberichte präsentieren zu dürfen.

Die bis heute letztere größere Messe, die Norddeutschen Hifi-Tage (Bild oben) im Februar 2020, nutzten wir zur Deutschlandpremiere.

05-06/2021 Das Musikmagazin Jazzthetik beurteilt den Vollverstärker MS-580 SE und die Phono-Stufe MM/MC8. Summa summarum: Die getestete French Connection besticht durch ihre überzeugende Ruhe, kontrollierte Kraft und Transparenz und ist ein weiterer Beweis dafür, dass exzellentes HiFi mit High-End-Attitüde auch in erschwinglichen Preisregionen zu Hause sein kann.



Testbericht Jazzthetik 05-06/2021 Pier Audio MS-580 / MM/MC8


01/2021 Mitreißender Testbericht des Filante 21 Breitbandlautsprecher im renommierten Magazin "Hörerlebnis". Autor Mathias Kolks im gekürzten Fazit: Wer sich für diese Schallwandler begeistert, wird herkömmlichem Hifi verächtlich den Rücken kehren und sich genussvoll dem Musikhören hingeben. Der komplette Testbericht steht zum Download zur Verfügung.


Testbericht Pier Audio Filante 21Testbericht Pier Audio Filante 21


11/2020 Die Hifi-IFAs schreiben in ihrem online Magazin zum MS-480 SE

"Obwohl der Pier Audio MS-480 SE auf dem Papier nicht der leistungsstärkste Vertreter seiner Zunft ist, ist er im Tiefton überzeugend stabil. Die unteren und mittleren Tonlagen garniert er in seinem Spiel mit einem leichten Schuss angenehmer Wärme. In den oberen Frequenzen spielt er bei Stimmen und Instrumenten klar und verständlich. Jedoch seziert er die Musik nicht, sondern versetzt sie in einen angenehmen Fluss".



05/2020 Die Hifi-IFAs waren, wie so oft, die schnellsten. Ihr Fazit zum Pier Audio CD-Player CD-880 SE lautet wie folgt: Ja, es gibt ihn noch. Der Pier Audio CD-880 ist der beste Beweis, dass der klassische CD-Spieler noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der Toplader gefällt bereits durch seinen stabilen und massiven Aufbau. Beim CD-880 SE hat der Hörer die tolle Wahl zwischen dem eher neutralen Transistor- sowie dem emotionalen Röhren-Ausgang. Begeisternd luftig und charmant erklingt der Franzose allemal.



Während Sie sich die Tests zu Gemüte führen, arbeiten verschiedene deutsche Magazine und Redakteure an weiterem Lesestoff. Mehr wird noch nicht verraten.

Im Heimatland Frankreich bekommt Pier Audio momentan eine Auszeichnung nach der anderen. Top Qualität zum fairen Preis liegt voll im Trend.


Diapason D´OR 11/2020Diapason d´or 11/2020

Diapason hat nun auch dem Pier Audio CD-Player CD-880 SE die "Goldene Stimmgabel" verliehen.


Diapason D´OR 10/2020Diapason d´or 10/2020

Kaum hat der Pier Audio Verstärker MS-580 SE das Licht der Welt erblickt, schon hat das Magazin "Diapason" ihm die "Goldene Stimmgabel verliehen.



Diapason d´or 04/2020Diapason d´or 04/2020

Die Röhren-Phono-Vorstufe bekommst vom Magazin "Diapason" als zweites Pier Audio Gerät die sehr begehrte "Goldene Stimmgabel" verliehen. Danke!



Als erstes Gerät von Pier Audio wird der Hybrid-Vollverstärker MS-480 SE im Jahr 2017 mit der "Goldenen Stimmgabel" ausgezeichnet.


Seitenanfang^