MS-680 SE - Der Bestseller von Pier Audio!

Wie seine kleineren Geschwister  ist der MS-680 SE als Hybridverstärker konzipiert. Die Vorstufe, mit insgesamt vier Röhren (2 je Kanal) sorgt für den feinen, farbigen, luftigen, warmen und natürlichen Klang.

Als Leistungsverstärker fungiert eine Transistorendstufe, samt  8 ( vier je Kanal) hochwertiger, selektierter Toshiba Endstufen-Transistoren. Sie verleiht dem MS-680 SE die entsprechende Kraft und Kontrolle. Die Leistungsausbeute liegt bei satten 2 x 120 Watt Sinus/Dauerleistung an 8 Ohm.

Die Siebkondensatoren stammen von den japanischen Spezialisten Rubycon, Nichicon und Elna. Als Signalkondensatoren dienen ausschließlich Polypropylen Folienkondensatoren der Marken Wilma und SCR aus Frankreich.

 Nach entsprechend ausgiebigen Hörsitzungen verleihen wir der Pier Audio Gold Serie den Zusatz K+K (Klang + Kraft).

 Mit seinem gewaltigen 750 VA Trafo, samt entsprechendem Netzteil und superber Verarbeitung bringt er stolze 20 kg Kampfgewicht auf die Waage.

Info: Alternativ zur normalen Variante gibt es ihn für absolute Klanggurus auch in einer "Anniversary" Edition. Diese Variante verzichtet auf den Digitaleingang, ist dafür aber mit NOS (New Old Stock) Röhren bestückt und wird zum klanglichen Überflieger für die "Klassiker" unter Ihnen.



Als idealer Zuspielpartner bietet sich der Pier Audio CD-880 SE CD-Player an. Auch an die zahlreich vorhanden Analogfans wurde gedacht. Mit dem MM/MC 8 hat Pier Audio einen exzellenten Phono-Vorverstärker im Program. 

Technische Daten

MS-680 SE DAC / Anniversay

Konzept

Hybridverstärker

Röhrenvorstufe

2 x 12AT7 + 2 x 12AU7 / NOS Röhren bei Anniversary

Besonderheit

SRPP Röhrenhalterung

Endstufe 

2 x 4 Bipolare Toshiba Leistungstransistoren

Netzteil

750 VA Netztrafo

Siebkapatzität

Enorm

Dauerleistung

2 x 120 Watt Sinus / 8 Ohm

Impedanz

4 - 8 Ohm

Frequenzgang

5 Hz - 86 KHz

Klirrfaktor

< 1 %

Eingangsempfindlichkeit

240 mV

Eingangsempfindlichkeit Bypass

500 mV

Signal / Rauschabstand

> 93 dB

Eingänge

4 x Aux + Bypass + USB Mini-DAC / Anniversary ohne DAC

Lautstärkeregelung

ALPS Poti mit Motor

Mini-DAC

Texas PCM 2706, 16 Bit / 44,1 KHz / Anniversary ohne DAC

Zubehör

Alu-Fernbedienung, Netzkabel

Besonderheit

VU - Meter

Gehäusefront

schwarz oder gold

Gewicht

20 kg

Abmessungen

b 45 x t 42 x h 18 cm


Zur High End 2020 war der Bestseller natürlich als Bestandteil einer Sounds Clever Anlage gedacht! Er wäre mit der indiana line Diva 552, oder alternativ mit der Tesi 661 im Einsatz gewesen. Weitere Infos hier...….


MS-380 SE --- MS-480 SE --- MS-88 SE --- CD-880 SE --- MM/MC 8 --- Tesi 661 --- Diva 552

Seitenanfang^